Was soll ich hören?
Was soll ich hören?
#08 Anhalter der Aufmerksamkeit
0:00
-8:52

#08 Anhalter der Aufmerksamkeit

36 Grad und es wird noch heißer…zum Podcast-Hören empfehlen wir diese Woche selbst gemachten Eistee mit Eiswürfeln!

Jingle.

Diese Ausgabe “Was soll ich hören?” wird wieder präsentiert von einer anonymen Person, die unseren Newsletter mit Unterstützerbeitrag abonniert hat.

Auch ihr könnt uns unterstützen.

Wie sagt man in Berlin? Die Firma dankt. Beehren Sie uns bald wieder. *smiley*

Jingle.


1) Podcast: WDR Tiefenblick
Folge 1: Letzte Ausfahrt nach Zürich

Ein Autofahrer nimmt einen Anhalter mit, der auf dem Weg zur Sterbehilfe in die Schweiz ist—behauptet er. Wie sich rausstellt haben viele Menschen diese Geschichte des selben Anhalters gehört. Der Autofahrer ist Journalist und nimmt sich vor den Anhalter wiederzufinden und kennenzulernen. Heinrich heißt er. Beide beschließen Heinrichs Kindheit zu be­for­schen, welche keine einfache war. Aber Heinrich beschließt, sich seiner Vergangenheit zu stellen.

Philipps Freund Jens ist Heinrich im Jahr 2011 sogar auch mal begegnet. Ihr vielleicht auch?

2) Podcast: Your Undivided Attention
Folge: What Happened in Vegas

Können wir bitte deine ungeteilte Aufmerksamkeit haben?
Schmeiß doch mal ‘ne Münze ein und zieh am Hebel!
Und jetzt noch mal! Und wieder! Bleib doch hier!

So funktioniert ein Kasino, aber auch Facebook in unserem Smartphone. Mit welchen Methoden Kasinos und soziale Medien die volle Aufmerksamkeit ihrer Nutzer bekommen, erläutert Natasha Dow Schüll. Dass soziale Medien so wenig sozial im eigentlich Sinn sind, ist jedem klar. Daher gibt der Podcast Hinweise, wie man soziale Median tatsächlich sozialer machen kann. Vielleicht hilft der Podcast auch sein eigenes Online-Verhalten zu hinterfragen. Hört Ihr eigentlich Podcast mit euren Freunden gemeinsam?

Was habt ihr so gehört? Empfehlt es uns!

Eine sanft-kühle Woche,

Yannic & Phil


Wenn ihr den folgenden Link in eurer Podcast-App abonniert, habt ihr einen Podcast mit unseren wöchentlichen Empfehlungen:

https://www.listennotes.com/listen/was-soll-ich-hoeren-WZDaBu-xNyd/rss

Hier steht wie es geht.

0 Comments
Was soll ich hören?
Was soll ich hören?
Zwei handverlesene Podcastfolgen pro Woche. Kuratiert von Philipp Aaron Becker und Yannic Hannebohn.
Listen on
Substack App
RSS Feed
Appears in episode
Yannic Hannebohn