Was soll ich hören?
Was soll ich hören?
#04 Tatort schöner Gotterfunken
0:00
-4:26

#04 Tatort schöner Gotterfunken

Freude schöne neue Woche, Podcast aus Elysium.

Seit vier Wochen bequatschen wir privat die Europawahl. Das spiegelt sich diese Woche auch in den Empfehlungen wieder (so halb):

1) Podcast: Penguin lädt ein
Folge: Philipp Hübl: Die aufgeregte Gesellschaft

Philipp Hübl macht im Interview ein Gesprächsangebot. Er zeigt, wie wir die andere Seite in der Debatte wieder besser verstehen können. Indem wir nachvollziehen, welche Werte bei Progressiven und Konservativen gelebt werden. Das ist klug und verdient eine Empfehlung – findet Yannic.

2) Podcast: Zeitfragen Feature
Folge: Ode an die Freude - Wie ein Trinklied zur Europahymne wurde

Und hier nun was zu Europa. Wie entstand die Europahymne, eigentlich bekannt als Beethovens Neunte? Die Entstehung von Europas Hymne ist kompliziert und interessant – ein bisschen so wie Europa auch. Findet Philipp.

Eine europäische Woche!

Phil & Yannic


Wenn ihr den folgenden Link in eurer Podcast-App abonniert, habt ihr einen Podcast mit unseren wöchentlichen Empfehlungen:

https://www.listennotes.com/listen/was-soll-ich-hoeren-WZDaBu-xNyd/rss

Hier steht wie es geht.

0 Comments
Was soll ich hören?
Was soll ich hören?
Zwei handverlesene Podcastfolgen pro Woche. Kuratiert von Philipp Aaron Becker und Yannic Hannebohn.
Listen on
Substack App
RSS Feed
Appears in episode
Yannic Hannebohn