Was soll ich hören?
Was soll ich hören?
#06 Moderne Zeiten
0:00
-6:47

#06 Moderne Zeiten

Kommen Yuval Harari, Mark Zuckerberg und Charlie Chaplin in eine Bar – so könnte ein witziger Witz beginnen. Ist aber nur der Teaser auf die neue Ausgabe von “Was soll ich hören?” …

Jingle.


Diese Ausgabe “Was soll ich hören?” wird präsentiert von einer anonymen Person, die unseren Newsletter kostenpflichtig abonniert hat. D A N K dir.
Auch ihr könnt uns unterstützen.


Jingle.

1) Podcast: Tech & Society with Mark Zuckerberg
Folge: Tech and democracy with Yuval Noah Harari

Stiehlt sich Mark Zuckerberg mit Facebook aus der gesellschaftlichen Verantwortung? Philipp vermutet die Antwort auf die Frage nicht unbedingt in Zuck’s eigenem Podcast – und wird vom Historiker Yuval Noah Harari überrascht. Der stellt Zuckerberg nämlich richtig gute Fragen. Philipp schwärmt und sagt: Den Podcast müssten wir in 10 Jahren noch einmal nachhören. Siri, erinner’ uns.

2) Podcast: Deutschlandfunk Kultur – Aus den Archiven
Folge: Chaplin in Berlin

Wir schreiben 1931, Berlin ist gebeutelt von der Weltwirtschaftskrise. In der politisch-gereizten Stimmung kommt ein Komiker in die Hauptstadt. Sein Name: Charlie Chaplin. Ein Star in Berlin, der gesellschaftskritische Filme macht – plötzlich wollen alle an ihm ziehen und zerren und ihn für ihre politischen Ziele vereinnahmen. Ein historischer Podcast, bei dem Yannic gelacht und gelernt hat.

Achso, wie würde eigentlich der Witz von oben zu Ende gehen? Schreibt uns!

Eine moderne Woche,

Yannic & Phil


Wenn ihr den folgenden Link in eurer Podcast-App abonniert, habt ihr einen Podcast mit unseren wöchentlichen Empfehlungen:

https://www.listennotes.com/listen/was-soll-ich-hoeren-WZDaBu-xNyd/rss

Hier steht wie es geht.


Korrektur:
Wir haben Yuval im Newsletter aus Versehen Yurel getauft. Tut uns leid.

0 Comments
Was soll ich hören?
Was soll ich hören?
Zwei handverlesene Podcastfolgen pro Woche. Kuratiert von Philipp Aaron Becker und Yannic Hannebohn.
Listen on
Substack App
RSS Feed
Appears in episode
Yannic Hannebohn